BARUCH
Gebete
www.baruch.ch

Wenn ich zu dir rufe, mein Gott, so antworte mir, du bist der Gott, der für mein Recht eintritt! Aus grosser Bedrängnis hast du mir schon herausgeholfen und mir weiten Raum verschafft, sei mir auch jetzt gnädig und erhöre mein Gebet!


Psalm 4,1



Höre auf die Stimme meines Schreiens, mein König und mein Gott - denn zu dir will ich beten! HERR, in der Frühe wirst du meine Stimme hören - in der Frühe werde ich dir zu Befehl sein und Ausschau halten. Denn du bist nicht ein Gott, dem Gesetzlosigkeit gefällt - wer böse ist, darf nicht bei dir wohnen!


Psalm 5,2-4



Geht weg von mir, ihr Verbrecher, denn der HERR hat mein Weinen gehört! Mein Flehen hat der HERR vernommen, ja, der HERR nimmt mein Gebet an!


Alle meine Feinde werden Hohn und Spott ernten, sie werden sich plötzlich zurückziehen müssen, beladen mit Schmach und Schande!


Psalm 6,8-10



Höre mich an, HERR, denn ich bitte um ein gerechtes Urteil! Achte auf mein Schreien! Schenk meinem Gebet ein offenes Ohr – über meine Lippen kommt keine Lüge!


Psalm 17,1



Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern; und du bist reich an Gnade für alle, die dich anrufen. Vernimm, o HERR, mein Gebet, und achte auf die Stimme meines Flehens!


Psalm 86,5-6

Diverses:

Ich setze bewusst keine Cookies ein!


Mit der Nutzung dieses Dienstes  bzw. dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass es durch Provider oder bei einer Verlinkung auf andere Seiten durch deren Anbieter zur Verwendung und Aktivierung von Cookies kommen kann, so wie sie zum Beispiel Google auch auf den eigenen Seiten einsetzt!

Februar 2018

Eine Nachricht schreiben:

 
 
 
 

Gebet - In der Not

(Pandemiezeit, versorgungsnöte, Krieg u.a.)


Grosser und allmächtiger Schöpfer - Du Gott Israels und Herrscher über dem ganzen Universum! Du bist der Herr über allen Kronen, über allen Mächten, über allen Herrschern und auch über allen Reichen, die die ganze Weltherrschaft mit noch mehr Reichtum und Macht wollen! Du bist das Haupt über allem in dieser verdorbenen Welt der Sündhaftigkeit - ja, Du bist der allmächtige und einzige lebendige Gott auch über den Mächten der Finsternis! Jesus Christus, Du bist als einziger Erretter und als Vermittler auf diese Erde gekommen, darum kommen wir zu Dir:


Wir wollen Dir dankbar sein für Deine grosse Geduld und für Deine Treue zu uns Menschen! Du weisst, was für ein Gebilde wir Menschen sind. Du weisst aber auch, dass wir in einer Sklaverei von finsteren und bösen Mächten sind, die uns weismachen wollen, dass wir von den Affen abstammen. Du hast uns zur Krönung Deiner Schöpfung gemacht, was uns jedoch vom Widersacher wieder gestohlen wurde und mit seinen Lügen von uns ferngehalten wird. Aber Du hast uns Jesus Christus geschickt, den zweiten Adam gezeugt durch den Heiligen Geist und hast uns durch Ihn teuer erkauft und uns versetzt in Deine Gegenwart vor Deinem mächtigen Thron als neue Schöpfung!

Wir haben viele Fragen und auch Sorgen, wenn wir in unsere Zukunft sehen. Darum gib unseren Familien und unserer Nation Mut und Deine Weisheit in diesen schlimmen Zeiten, die auf uns lasten und noch auf uns zukommen! Übernimm Du die Führung in unserem Leben, in unserer gottlosen Nation und hilf uns unser eigenes Ich, unser Stolz, unsere Überheblichkeit und unser Besserwissen Dir abzugeben! Hilf uns mutig gegen den Strom dieser Welt zu schwimmen - auch in Verfolgungen, die bald massiv über uns kommen werden! Lass uns nicht zu Deinen Verrätern werden - hilf uns Dir und Deiner Wahrheit treu zu bleiben, Dir zu dienen, Dich zu ehren und Dir dankbar zu sein, denn Du hast unser schönes Land seit mehr als zwei Jahrhunderten vor Krieg und Hunger bewahrt. Lass uns immer wieder dafür dankbar sein!


Hilf unseren Familien und unserer Regierung, uns wieder Dir zuzuwenden und von Dir alles zu erwarten! Überführe unsere Leiter und Führer, dass sie aus ihrer Rebellion gegen Dich herauskommen und auch sie die Knie ehrfurchtsvoll vor Dir beugen. Hilf unserem Volk, aus unserer Gottlosigkeit herauszukommen, dass wir wieder auf Deinen Felsen, auf Deine Gnade und Deine Wahrheit bauen und von Dir in Ehrfurcht die Antwort auf Situationen und die Lösungen erwarten!

Segne und behüte unsere Gemeinschaften mit Deinem Frieden und lass uns wieder ein Volk von Geschwistern werden, die den schwierigen Weg dieser bedrängten Zeit mit Dir suchen und auch treu gehen! Amen!



Gebet - Für unsere Nation


Himmlische VATER, wir treten heute vor Dich, um Dich um Vergebung anzuflehen und um Deine Weisung und Führung zu bitten. Wir wissen, dass Dein Wort sagt:


"Wehe denen, die das Böse als gut bezeichnen!"


Aber genau das haben wir getan und - bekennen es:


  • Wir haben unser geistiges Gleichgewicht verloren und dabei unsere Werte umgekehrt.

  • Wir haben die absolute Wahrheit Deines Wortes verspottet und nannten es Pluralismus.

  • Wir haben andere Götter verehrt und es Multikulturalismus genannt.

  • Wir haben grossen Reichtum angehäuft und es Wohlstand genannt.

  • Wir haben Arme und Kinder ausgebeutet und es Entwicklungshilfe genannt.

  • Wir haben die Armen ausgenutzt und es Lotterie genannt.

  • Wir haben Faulheit belohnt und es Wohlfahrt genannt.

  • Wir haben unsere ungeborenen Kinder getötet und nannte es Entscheidungsfreiheit der Frau.

  • Wir haben Abtreiber unterstützt und es als gerechtfertigt bezeichnet.

  • Wir haben Perversion befürwortet und es alternative Lebensweise genannt.

  • Wir haben es versäumt, unsere Kinder zu disziplinieren und nannten es Aufbau von Selbstwertgefühlen.

  • Wir haben Lebensmüde zum Selbstmord unterstützt und haben es Sterbehilfe genannt.

  • Wir haben Macht missbraucht und es Politik genannt.

  • Wir haben öffentliche Mittel unterschlagen und nannten es wesentliche Ausgaben.

  • Wir haben Bestechung institutionalisiert und es Süssigkeiten des Amtes genannt.

  • Wir haben den Besitz unseres Nachbarn begehrt und es Ehrgeiz genannt.

  • Wir haben die Atmosphäre mit Obszönitäten und Pornografie verschmutzt und dies als Meinungsfreiheit bezeichnet.

  • Wir haben unsere Eltern in Altenheime verstossen und es Lebensqualität im Alter genannt.

  • Wir haben die alten Werte unserer Vorfahren verspottet und es Erleuchtung genannt.


Erforsche uns, oh GOTT, und erkenne heute unsere Herzen. Reinige uns von jeder Sünde und befreie uns bitte von unserem falschen Denken!   Amen



Gebet - Zur Übergabe des Lebens


Jesus, ich rufe Deinen Namen an. Ich glaube, dass Du Gottes Sohn bist! Danke, dass Du am Kreuz von Golgatha für alle meine Schuld gestorben bist. Bit­te vergib mir, dass ich bis jetzt in Überheblichkeit, Rebellion, Stolz und ohne dich gelebt habe. Ich glaube auch, dass Du von den Toten auferstanden bist und heu­te lebst. Ich übergebe Dir jetzt mein Leben mit all meinen Sorgen, Nöten, Ängsten, Beschwerden, Krankheiten, Schmerzen, Niedergeschlagenheit, Selbstvorwürfen und allen anderen negativen Eigenschaften und alle meine anderen Sünden.


Bitte schenke mir Weisheit, Wahrheit und Erkennt­nis von Deiner Liebe und Wahrheit Taufe mich bald mit Deinen Heiligen Geist! Sei Du mein ständiger Begleiter, mein Arzt, mein Wächter, mein Versorger und mein Lehrer! Sei Du mein Erlöser und meine Gnade! Komme jetzt in mein Herz und führe mich durch mein weiteres Leben!   Amen



Wenn Du das von ganzem Herzen gebetet hast, dann hast Du Frie­den mit Gott und er wird zum Licht in Dir. Du gehörst nun zur Familie Gottes. Im Himmel wird jetzt gerade ein riesiges Freudenfest für Dich veranstaltet! Das ist die beste Entscheidung die Du jemals in Deinem Leben getroffen hast. Um dieses neue Leben zu entdecken, sind fol­gende Punkte sehr hilfreich und notwendig:


    • Rede jeden Tag mit deinem neuen Vater
    • Mache das Wort Gottes zur Grundlage (geistliche Nahrung) deines Lebens
    • Finde Christen, die dich im Glauben unterstützen
    • Lass dich bald taufen



Tischgebete


Zweierlei erbitte ich mir von dir, das wollest du mir nicht versagen, ehe ich sterbe: Falschheit und Lügenwort entferne von mir; Armut und Reichtum gib mir nicht, nähre mich mit dem mir beschiedenen Brot - dass ich nicht aus Übersättigung dich verleugne und sage: Wer ist der HERR?, dass ich aber auch nicht aus lauter Armut stehle und mich am Namen meines Gottes vergreife! Amen  Spr 30,7-9


Der Du an jedem Tag den Tisch uns füllst und auch den Hunger stillst, wir bibitten Dich, Herr, kehre bei uns ein und lass, was Du uns gibst, gesegnet sein! Amen  Käte Walter


Aller Augen sind erhoben, Herr, auf Dich zu jeder Stund, dass Du Speise gibst von oben und versargest jeden Mund. Und Du öffnest Deine Hände, Dein Vermögen wird nicht matt, Deine Hilfe, Gab und Spende machet alle froh und satt! Amen  Jörg Erb


Wir haben empfangen das tägliche Brot, wir sind nun gesättigt und leiden nicht Not. Du, Herr, hast uns immer viel Gutes beschert und was wir brauchten zum Leben, gewährt. Wir woll'n nicht vergessen, was Du uns getan, dir danken wir, Herr, und beten Dich an! Amen  Unbekannter Verfasser


Das Brot von dem wir leben, hast Du uns, Gott, gegeben - ja, alles, was wir haben, sind Deine guten Gaben! Wir preisen Deinen Namen für alle Güte - Amen  Überliefert



Proklamationen über meinem Neuen Leben


    • Ich bin teuer erkauft

    • Ich bin gesegnet

    • Ich bin erlöst

    • Ich bin geheilt

    • Ich bin gesund

    • Ich bin frei

    • Ich bin selig

    • Ich bin gesegnet

    • Ich bin fröhlich

    • Ich bin treu

    • Ich bin wertvoll

    • Ich bin siegreich

    • Ich bin kreativ

    • Ich bin erfolgreich

    • Ich bin geliebt

    • Ich bin beharrlich

    • Ich bin geduldig

    • Ich bin positiv

    • Ich bin fröhlich

    • Ich bin ordentlich

    • Ich bin mutig

    • Ich bin eifrig

    • Ich bin motiviert

    • Ich bin erfinderisch

    • Ich bin geschickt

    • Ich bin begabt

    • Ich bin köstlich

    • Ich bin weise

    • Ich bin gesalbt

    • Ich bin reich im Herzen

    • Ich bin ausgerüstet

    • Ich bin entschlossen

    • Ich bin kämpferisch

    • Ich bin stark in Jesus

    • Ich bin ein Überwinder

    • Ich bin mächtig durch Jesus

    • Ich bin gefürchtet vom Feind

                                                           Halleluja! Amen



Gebet - Zur Errettung von Sündhaftigkeit


Herr, rette mich von meinen Sünden! Dein Name, Herr Jesus, macht mir Mut, so zu beten. Errette mich von meinen vergangenen Sünden, damit mich sündige Gewohnheit nicht festhält! Errette mich von meinen Temperamentssünden, dass ich nicht Sklave meiner Schwachheiten werde! Errette mich von den Sünden, die ständig unter meinen Augen geschehen, damit ich nicht das Grauen vor ihnen verliere! Errette mich vor verborgenen Sünden, die ich aus Mangel an Licht nicht wahrnehme! Errette mich vor plötzlichen und überraschenden Sünden und lass mich nicht in einen ungestümen Anlauf der Versuchung den Boden unter den Füssen verlieren! Lass kein Unrecht die Herrschaft über mich haben!


Du allein kannst es tun! Ich kann meine inneren Ketten nicht zerbrechen und meine inneren Feinde nicht zerschlagen. Du kennst die Versuchung, denn Du wurdest versucht. Du kennst die Sünde, denn Du trugst ihre Last. Du weisst mir zu helfen in der Stunde meines Kampfes. Du kannst mich von der Sünde bewahren und mir zurecht helfen, wenn ich gesündigt habe. Schon durch Deinen Namen ist verheissen, dass Du es tun willst und ich bitte Dich, lass mich heute die Wahrheit dieser Weissagung erfahren! Ich will nicht dem Jähzorn, dem Stolz, der Verzagtheit oder irgendeiner andern Form des Bösen nachgeben, sondern errette mich für ein geheiligtes Leben, damit Dein Name in mir verherrlicht werde!  Amen   (CH. Spurgeon)



Gebet - Kraft zur richtigen Entscheidung


O Jesus, jetzt will ich mein ganzes Leben in Deine Hände legen. Tue was Du willst - Du kannst alles mit mir tun! Bitte erforsche mein Herz und zeige mir alles, was Dir missfällt und Dich betrübt. Ich bin bereit meinen alten Lebenswandel aufzugeben und mich verändern zu lassen. Gib Du mir die Kraft dazu und begleite mich. Heute Herr, soll der Anfang sein für meine neue und tiefe Bindung an Dich!   Amen



Gebet - Ketten sprengen


Mein geliebter himmlischer Vater


Ich verehre Dich als Herr und Meister über meinem ganzen Leben. Ich erkenne, dass Du stets bei mir bist und, dass Du der einzige allmächtige und der allein weise Gott bist. Du bist gütig und liebevoll in all Deinem Handeln. Ich liebe Dich und Danke Dir, dass ich mit Dir Jesus Christus verbunden und in Dir geistlich lebendig bin! Ich entscheide mich, die Welt nicht mehr zu lieben - ich kreuzige mein Fleisch und alle seine Leidenschaften!


Ich danke Dir für das Leben, das ich jetzt in Chris­tus habe und ich bitte Dich, mich mit Deinem Heili­gen Geist zu erfüllen, damit ich lebe, ohne zu sün­digen! Ich erkläre meine Abhängigkeit von Dir und nehme Stellung gegen Satan und alle seine Mani­pulationen und Lügenmethoden.


Ich entscheide mich, in Wahrheit zu glauben, und ich lehne es ab, mich entmutigen zu lassen! Du  Adonai, bist der Gott aller Hoffnung! Ich vertraue darauf, dass Du meine Bedürfnisse stillst, wenn ich mich bemühe, nach Deinem Wort zu leben! Zuver­sichtlich sage ich, dass ich ein verantwortliches Leben führen kann durch Deinen Sohn Jesus Christus, der meine Stärke ist, mich verändert und mich aufbaut!


Ich beziehe nun Stellung gegen Satan und ich ge­biete ihm und allen seinen Gehilfen, von mir weg­zugehen. Ich trage die Waffenrüstung Gottes immer an mir und stel­le meinen Körper als lebendiges Op­fer Gottes zur Verfügung. Durch das Wort Gottes erneuere ich meinen Sinn um beurteilen zu können, was der Wil­le des Allmächtigen ist - was gut, was ihm wohlge­fällig und was vollkommen ist!


Ich bitte dies alles im kostbaren Namen meines besten und wertvollsten Freundes und Bruders, meines Herrn und meines Erlösers Jesus Christus, den ich verehre und sehr liebe!   Amen



Gebet - Gegen Strahlen der Hexerei, Zauberei und Unreinheit


Im Namen Jesus Christus schneide ich mich vollständig an allen Schichten des Körpers, der Seele, und des Geistes von jeglichen Strahlen der Hexe­rei, Zauberei und von allen andern Unreinheiten ab!


Im Namen Jesus richte ich das Kreuz Gottes Soh­nes  und die Macht seines Blutes zwischen mir und all den finsteren Mächten auf!


Ich schneide mich nun ab von jeglichen unguten Seelenbindungen zu allen verwandtschaftlichen, (auch alt) freundschaftlichen, kameradschaftli­chen, beruflichen und kollegialen Verbindungen. Zusätzlich schneide ich mich auch von allem Ungöttlichen ab, was ausserhalb diesen Linien liegt.


Und nun erkläre ich alle Anklagen, alle Flüche, alle Verurteilungen, alle Kritik, alle Lügen, alle Manipulationen, alle Hexerei und Zauberei die man auf mich gelegt hat als ungültig, machtlos und kraftlos – in Jesus Christus mächtigem Na­men!


Alle diese unguten Türen im geistlichen und natürlichen Bereich sind jetzt verschlossen und, alles ist nun versiegelt in Jesu Christi Namen und durch sein heiliges und mächtiges Blut und ich nehme in Anspruch, dass ich geheilt bin durch Deine Wunden!  Amen



Gebet - Täglicher Schutz und Bewahrung


Himmlischer Vater, ich bete dieses Gebet in der Kraft des Heiligen Geistes!


Im Namen von Dir Jesus Christus binde ich, weise zurück und erkläre für unwirksam: Alle Teilung, Missstim­mung, Unreinheit, Streit, Hader, Ärger, Zorn, Mord, Tod, Kritik, Verwünschung, Stolz, Neid, Geiz, Missgunst, negatives Reden, Anklagen, Über­treibung und Lüge, Armut, Furcht verbreitende Geister, Geister der Hexerei und Zauberei, sowie den anti­christlichen Geist! Ich binde alle Flüche und alle negative Worte, die gegen mich ausge­sprochen wurden! Ich segnen, die mich verflucht haben oder mich noch verfluchen werden und ich bete, dass Du lieber Vater, diese Menschen segnest im Namen Deines geliebten Sohnes Jesus!


Ich binde alle ausgesprochenen Worte, die mich richten sollen - ebenso aber auch alle richtenden Worte, die ich selber über anderen Menschen ausgesprochen haben! Ich binde die Macht der negativen Worte anderer über meinem Leben! Ebenso binden ich alle Gebete, die nicht durch den Heiligen Geist gesprochen worden sind und ich erkläre sie alle für kraft- und wirkungslos!


Ich binde über meinem Leben jede psychische und seelische Kraft, Zauberei, Religiosität und He­xerei sowie falsche Zungen die gegen mich gebetet ha­ben - oder noch beten werden!


Ich bin ein Kind des allmächtigen Gottes und Sein geliebter Eigen­tum! Ich widerstehe dem Fürsten dieser Welt! Kei­ne Waffe die gegen mich gerichtet ist, wird mich tref­fen oder beeinflussen! Ich habe die Waffenrüstung Gottes immer an und aktivieren sie bestän­dig, indem ich das Wort Gottes mit gläu­bigem Her­zen täglich über meinem Leben ausru­fen! Ich nehme im Namen Jesus Christus Voll­macht über jeden Tag! Ich erkläre, dass alle Tage vollständig, geseg­net und in allen Bereichen erfolg­reich sein werden! Ich erkläre, dass ich auch heute in Deiner Liebe Je­sus laufen werden! Der Heilige Geist führt und lei­tet mich auch an diesem kämpfe­rischen Tag!


Ich unterscheide zwischen Gerechten und Bösen! Ich habe die Vollmacht über Satan und all seinen Gehilfen, Mächten und Gewalten! Ich ergreife die­se Ermächtigung über dem Teufel und all seinen Gehilfen, all seinen Heerscharen und auch über al­len Menschen in meinem Umfeld, die durch sie beeinflusst sind!


Jesus der Sohn Gottes ist in mir und Er ist grösser, als der der in der Welt ist! Ich erkläre und befehle, dass der Widersacher und alle seine Gehilfen unter meinen Füssen sind und dort zu bleiben haben die ganze Zeit!


Ich bin ein Gerechter Gottes und verbunden in Je­sus meinem Bruder! Ich bin Eigentum des allmäch­tigen Schöpfers und bin sein ausgewähl­ter Diener! Er ist mein Schöpfer und Er liebt mich sehr!


Satan, Du bist gebunden von meiner Familie, von meinem Verstand, meinem Körper, meinem Zuhau­se, meinen Haustieren, meinem Eigentum und allen meinen Finanzen, denn das alles gehört dem allmächtigen Adonai, ich bin mit allem sein Eigentum!


Ich bin durch das heilige Blut meines Erretters Jesus Christus vor jeder dämonis­chen, psychischen, physischen und mentaler Atta­cke be­wacht und geschützt! Wenn dies miss­achtet wird, wird Jesus Christus als mein persönlicher Anwalt eingrei­fen und dies vergelten als der höchster Richter dieser Welt - auch über allen unreinen Geistern!


Ich richte um meine Familie, Freunde, Unter­stützer, Fürbitter und allen Gerechten Gottes einen mächti­gen Schutzwall auf, der Tag und Nacht steht! Ich bitte Dich allmächtiger Abba - im Namen Deines ge­liebten Sohnes meinem persönlichen Erlöser – Dei­ne treuen Engel aufzustellen, die mich und meine Liebsten, sowie meine Umgebung von jedem Ein­dringling – ob sichtbar oder unsichtbar - bewah­ren!


Ich bekenne, dass ich durch deine Wunden Jesu von Nazareth geheilt und gesund bin an Seele, Geist und Körper! Ich blühe, werde lang leben und bin beständig, unbestechlich, frucht­bar, voller Frieden, Kraft, Geduld und Liebe! Was immer ich im Namen des Erlösers Jesus tun werde, es wird  gelingen - denn der Vater kümmert sich um alle meine Anliegen und alle meine Dienste!


Himmlischer Vater, ich bete für meine Dienste, die Du für mich hast! Ich rufe göttliche Zeitpunkte, of­fene Türen für Gelegenheiten und von Gott her­bei geführte Begegnungen in Existenz!


Salbe mich Vater, damit ich alles ausführen kann, wozu Du mich berufen hast! Ich bekenne, dass  meine Zeugnisse und meine Dienste vollmächtig und wirksam sind! Ich schiesse Pfeile des Evange­liums ab – und Du Heiliger Geist sorgst da­für, dass sie treffen!


Ich liebe Jesus, der mein bester Freund ist! Ich preise Dich Vater und, ich bitte dies alles im Na­men Deines wunderbaren Sohnes Jesus von Nazareth – Er ist

mein bester Freund!   Amen



Gebet - Gegen Kräfte und Mächte der Bosheit


Himmlischer Vater, ich danke Dir, dass Dein Wort wie ein scharfes zweischneidiges Schwert ist, das alles zwischen Seele und Geist trennt.


Ich danke Dir, dass Du mir den heiligen Geist geschenkt hast, der mich in alle Wahrheit führt! Dan­ke Jesus Christus, für die Kraft Deines Namens und Deines Blutes. Hab Dank dafür, dass Du für mich am Kreuz auf Golgatha gestorben bist, und Du alle meine Sünden weg gewaschen hast.


Heiliger Geist, ich heisse Dich auch heute in mei­nem Innersten willkommen. Ich bin froh, Gemeinschaft mit Dir pflegen zu dürfen und darüber hinaus bin ich sehr dankbar, dass Du mich in aller Erkenntnis lenkst. Hilf mir, mit Dir in eine freundschaftliche und fruchtba­re Beziehung zu kommen.


Himmlischer Vater erfülle diesen Ort mit Deiner Herrlichkeit. Durchbringe ihn mit Deinem Geist und mit der Gegenwart Deiner wunderbaren Engeln. Herr, Du bist meine Zuflucht für und für!


Im Namen des auferstandenen und von Gott erhöht­en Jesus Christus von Nazareth binden ich alle über mir ausgesprochenen Flüche, Zauberei und Hexerei und alle Kräfte von Sonne, Mond und Ster­ne, sowie alle Wellen und Mächte der Bosheit.


Im Namen Jesu binde ich alle Kräfte des Aberglau­bens und des Spiritismus. Ich binde in Jesu Namen alle Einflüsse, die durch satanisches Wir­ken, wie Astral-Reisen und dergleichen, bei mir wirksam sein wollen. Ich breche alle diesbezügli­chen Kräfte in Jesu Namen und durchschneide jede Form von Beraubung und Gefangenschaft.


Ich binde im Namen Jesu alle Kräfte und Mächte der schwarzen Magie, der weissen Magie, der religiö­sen Gewalten, sämtliche Einflüsse von New Age und Esoterik, sowie darüber hinaus alle Mäch­te, die falsche und verkehrte Lehren verbreiten.


Ich binde im Namen Jesu alle seelischen Kräfte und alle Kräfte der Religiosität und der Kontrolle sowie Beeinflussung meines Verstandes. Ich bin­de im Namen Jesu alle Einflussnahmen der verkehrten Argumentationen, die nur darauf aus sind, alles Gehörte und Gesprochene zu kritisieren, zu verdrehen und weg zu diskutieren.


Ich binde im Namen Jesu alle Geister der Schläfrigkeit und alles, was mich davon abhalten will, meine volle Konzentration auf das zu richten, was Gott in meinem Bereich wirken will. Ich binde darüber hinaus alle Geister der Ver­wirrung im Namen Jesus Christus.


In Seinem grossen und mächtigen Namen lösen ich alle finsteren Verschlingungen, Lähmungen und Blindheit und ich entmachte alle Hexen- und Zauberkräfte sowie alle okkulte Einflüsse und ich sende Verwirrung und Uneinigkeit in alle Bereiche

der teuflischen Welt hinein.


Ich bringe im Namen Jesus Christus Spaltungen zwischen alle satani­schen Mächte und erkläre alle Gebete, Aussagen, Lehren und Dienste, die nicht durch den Heiligen Geist inspiriert sind, für ungül­tig und nichtig.


All dies bete ich im Namen Jesu Christi, Sohn Got­tes und ich danke Dir himmlischer Vater, dass Du alles erhört hast und, dass Du mich weiter be­schützt, führst und lehrst!   Amen



Dankesgebet für wiedergeborene Christen, Kinder Gottes


O himmlischer Vater, ich danke Dir für das unermessliche Privileg, dass uns als Deine Kinder zusteht. Nur durch das vollkommene, vollständige und vollendete Werk Jesu am Kreuz dürfen wir Deinem ewigen Gericht entgehen. Mache mich zu einem lebendigen Zeugen dieser Wahrheit, so dass viele andere in der Welt um mich herum ebenfalls entkommen und schliesslich in Deine Herrlichkeit eingehen werden!   Amen



Gebet - Mein Leben verändern


Lösen von der Seele:

Himmlischer Vater, ich wähle als Akt meines Wil­lens, von meiner Seele jede Angst zu lösen, je­den Hass, jede Verwir­rung, jeden Kummer, jeden Angriff, jedes Missverständnis, jede Unvergebenheit, jeg­liche Hexerei, die gegen mich oder meine Fami­lie be­trieben wird. Ich löse jeden Zorn / Wut / Ärger, alle Süchte oder andere Ab­hängigkeiten, in Drogen, zu einer Person, von einem Ort oder einer Sache. Ich löse es in Jesu Namen. Ich löse jedes Kritisieren oder Beschimpfen oder Herzie­hen  über eine Per­son (von meiner Seele), Hass, ge­meine Worte und alle rechtlichen Standpunkte und Einstellungen. Ich löse sie von meiner Seele! Ich wähle als Akt meines Willens von meiner Seele jegli­che Unterdrückung, jede De­pression, jede Verzweiflung / Traurigkeit / Hoffnungslosigkeit / lebensmüde Gedanken jeglicher Art zu lösen.


Ich erwähle von meiner Seele jede unreine Sendung, die ich gesehen oder gehört habe, ob an schauliche oder zeichneri­sche Gewalt, die ich gese­hen habe zu lö­sen. Ich löse alle Gewalt, die ich ge­sehen oder von der ich gehört habe, von meiner Seele. Es hat kei­nen Platz in mir! Ich löse alle Geis­ter von Gebrechlich­keit oder Alters­schwäche, jede Krankheit und jedes Leiden, was auch immer es ist. Es hat keinen Platz in mir! Ich löse jegliche Angst entweder unbegrün­det oder auch bekannt, soweit zurück bis zu dem Zeitpunkt, seit dem ich lebe. Wenn ich angstauslösende Dinge gehört habe, wenn ich ängstlich gewe­sen bin. Ich erwäh­le jegli­che Armutsmentalität zu lö­sen, jeden Geiz, alles das mir das Gefühl gibt, dass ich Geld verstecken oder horten muss oder wenn ich Geld missbraucht und für einen falschen Zweck eingesetzt habe. Ich löse alles von meiner Seele und es musste nun gehen in Jesu Namen!  Amen - Halleluja


Verbinden mit der Seele:

Himmlischer Vater ich wähle als Akt meines Wil­lens, dein Leben an meine Seele zu binden, deine Liebe, deine Gegen­wart, deine Freude, deinen Eifer, deine Erwartungs­haltung und deine Kreativität. Ich binde deine Pläne für mein Leben, meine Bestim­mung, alle Ziele und Gedanken, die du von mir hast auf meine Seele. Ich binde Gerechtigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit, die du für mein Leben hast, auf meine Seele. Ich bin­de deine Wege, deine Ge­danken, deine Lieder, die du über mir gesungen hast, auf meine Seele.  Ich binde Grösse für das Königreich auf mei­ne Seele. Ich binde dich, dei­nen Sohn, den Heiligen Geist an meine Seele, so dass ich dich hören kann, dass ich dir gehorsam bin und dass ich dich mehr lieben kann. Ich binde deine Liebe für An­dere auf meine Seele. Ich binde Gehor­sam zum Zeugnis in der Wahrheit, in Kraft und De­monstration an meine See­le. Ich danke dir Vater. Ich danke dir Jesus Christus. Ich danke dir Heiliger Geist für deine Pläne für mich und mein Land.  Amen - Halleluja



Gebet - Anziehen der Waffenrüstung 


Die Prädikate für Jesus ist unsere Waffenausrüstung (Epheser 6,11-17) gegen die Teufel dieser Welt. Deshalb können wir beim täglichen geistlichen Anziehen der Waffenrüs­tung (was ja unser Jesus selbst ist) konkret etwa so beten:


Danke mein bester Freund Jesus Christus für Deinen wunderbaren Schutz und für Dei­ne mächtige Autorität, die in mir ist, denn Du bist in mir und ich bin in Dir - Halleluja! Ich will auch am heutigen Tag allem Bösen widerstehen und kleide mich im Geist mit Deiner Waffenrüstung:


  • Mein Jesus, ich umgürte mich um die  Len­den mit Deiner Wahrheit - Du bist meine Wahrheit für mich und mein Leben!


  • Und ich ziehe den Brustpanzer der Gerech­tigkeit über meinen Oberkörper, weil Du die Gerechtigkeit für mich bist und für mich die Gerechtigkeit erkauft hast durch Dein mächtiges Blut!


  • Nun nehme den Schild des Glaubens in meinen linken Arm, der bestrichen ist mit Deinem wunderbaren Blut und ich werde damit alle feurigen Pfeile der bösen Mächte ab­wehren und auslöschen!


  • Und nun ziehe ich den Helm des Heils über meinen Kopf und proklamiere, dass Du mit Deinem eigenen Leben und mit Deinem reinen Blut mein Heil, meine Be­freiung erworben hast!


  • Wenn ich nun so gerüstet bin, nehme ich das scharfe zweischneidige Schwert des Geistes in meine Rechte, welches das mächtige Wort Gottes ist, mit dem ich alle meine Feinde in die Flucht schlagen kann!   Amen



Gebet - Busse betreffs jüdischem Volk

(Derek Prince / wenig geändert und ergänzt):


Herr Jesus Christus, der Du das Haupt der wahren Gemeinde bist, die Dein Leib ist: Ich erkenne mit frohem Herzen an, dass Du das Haupt bist. Ich ordne mich freudig Deiner Autorität unter. Ich bekräftige, dass mein Leben in Deiner Hand ist, dass Du mich durch Dein kostbares Blut aus der Hand des Widersachers befreit hast!


Ich proklamiere: Durch das Blut Jesu dem wahren Messias bin ich aus der Hand des Feindes befreit worden. Ich bin nicht mehr in der Hand der teuflischen Mächte. Das Blut Jesu hat mich vom Reich der Finsternis losgelöst. Der allmächtige Gott hat mich in das Reich Seines Sohnes und Seiner Liebe versetzt, in dem ich Erlösung habe durch Sein reines Blut, die Vergebung der Sünden - Halleluja! Danke mein Herr, dass ich immer wieder Sündenvergebung haben kann!


Nun trete ich vor Dich, nicht nur, um mich zu meinen eigenen persönlichen Sünden zu stellen. Ich stehe vor Dir stellvertretend für die Sünden der gesamten christlichen Kirche und hebe dabei keine Konfession oder Strömung besonders hervor - es geht allgemein um die christliche Kirche! Ich stehe vor Dir, Vater und erkenne zutiefst beschämt und verkümmert unsere unaussprechliche Schuld am Leid des jüdischen Volkes an! O himmlischer Vater, ich kann dieses Gefühl der Schuld und Trauer nicht in Worte fassen.


Mein Herr, ich gebe mich hin, so wie es vor Dir wohlgefällig ist, als uneingeschränktes Opfer. Mein Leben liegt mit Geist, Seele und Leib auf Deinem Altar. O Allmächtiger, giesse über mir den Geist der Gnade und des Flehens aus! Herr, setz Deinen Heiligen Geist frei! Durchbrich die Härt, die Ichbezogenheit und die Gleichgültigkeit, meiner Härte, meiner Selbstsucht, meiner materialistischen Einstellung. So viele Dinge haben sich zwischen mich und die Anliegen Deines Herzens gestellt und, ich habe es zugelassen!


Du grosser Gott, schenk mir die Gnade zur Busse. Gib mir Gnade, damit ich aus ganzem Herzen sagen kann: Es tut mir leid, o Herr! Ich wusste nicht wirklich, was ich da tat - aber ich bereue es! Ich habe die Situation nicht richtig erkannt. Meine Augen waren blind für die Wirklichkeit. Doch im Lichte der Wahrheit tut es mir leid - Herr mein Gott, vergib mir!


Tilge unsere Sünden und Übertretungen, die wie eine dicke Wolke auf uns und unserer ganzen Nation liegt. Lösch sie aus mit Deiner grossen Gnade! Vertreib die finstere Wolke, die aufgrund des Antisemitismus und Antizionismus über den Leib Christi und diesem Land hängt und die volle Ausgiessung Deines Segens verhindert! Giess über uns den Geist der Gnade und des Flehens aus! Setz Deinen Geist frei in unserem Land - im Namen Jesus Christus!   Amen



Gebet - Zur Reinigung eines Hauses, einer Wohnung UND Änlichem


Lasst euch unbedingt vom Heiligen Geist führen und entfernt alle okkulten Gegenstände aus allen Räumen (religiöse Gegenstände, Kruzifixe, heiligen Statuen, kuriose Bilder, Ikonen, kuriose Figu­ren, Buddahs, Glücksbringer, Amulette, okkulte Medikamente, Fil­me, Musik, Bücher, Geschenke von fernen Ländern, u.a.m.)! Solche Gegenstände niemals verschenken - sondern der Verbrennung (auch wenn es aus Gold oder Silber ist!) zuweisen!


Nachdem alle diese Dinge aus den Räumlichkeiten entfernt wurden, kann laut gebetet werden und alle Tür- und Fensterrahmen mit Salböl gesalbt werden (was eine prophetische Handlung ist, die der Feind sehr hasst):


Vater im Himmel, wir anerkennen, dass Du der Herr über aller Himmel und über der Erde bist. In Deiner All­macht und Liebe bietest Du uns alles reichlich zum Geniessen an. Danke für diesen Ort, wo wir in Frei­heit und im Frieden leben dürfen. Bitte lass ihn immer mehr zu einer heiligen Friedensoase werden!


Wir erheben Anspruch auf dieses Heim als unser Ort der geistlichen Zuflucht für die ganze Familie und der Sicherheit vor allen Angriffen aller feindli­chen Mächte!


Als Kinder Gottes, die mit Christus in den Himmel versetzt sind, gebieten wir allen unrei­nen Geistern, Hexerei, Zauberei, die aufgrund frühe­rer Aktivitäten - auch von früheren Bewohnern - in Bereichen dieser Wohnung / Gebäude beanspru­chen, diese Orte und Gegenstände zu verlassen und nie mehr zurück zu kommen! Im Namen unse­res Meisters Jesu weisen wir alle Flüche, Manipulatio­nen und Zaubersprüche zurück, die ge­gen die­sen Ort ausgesprochen wurden und erklä­ren alles als machtlos, kraftlos und ungültig. Bitte vergib uns Menschen!


Wir bitten Dich allmächtiger Vater, diese Wohnung / Haus / Zimmer mit Deinen Schutzengeln zu umstel­len, dass sie es gegen alle Versuche des Feindes bewachen und auch beschützen. Wir verbieten dem Feind noch in diese Räumlichkeiten einzudringen und hier zu manipulieren – das gilt auch für Astralreisende!


Wir danken Dir Jesus von Nazareth, dass Dein Wort wahr ist und Du es tust, denn wir bitten alles in Deinem kostba­ren und mächtigen Namen!   Amen



Gebet - Für Liebe untereinander  (Markus 11,25)


Vater, Du bist Liebe – und nur wer in der Liebe bleibt, bleibt in Dir und in der Gemeinschaft mit Dir! Dein Sohn hat mir gezeigt, wie wahr das auch von meiner Gemeinschaft mit Dir im Gebet ist. Mein Gott, lass Deine Liebe, die durch den Heiligen Geist in mein Herz ausgegossen ist, in mir zu einer Quelle der Liebe werden für alle um mich her, damit aus ei­nem Leben der Liebe die Macht des glaubensvollen und kräftigen Betens entspringt! Vater, gib es mir durch den Hei­ligen Geist, dass ich erfahre, wie ein Leben vol­ler Liebe zu allem um mich her die Tür zu einem Le­ben der Liebe meines Gottes wird. Hilf mir, in der Freu­de, mit der ich Tag für Tag allen vergebe, die mich kränken, den Beweis dafür zu finden, dass Deine Vergebung für mich Kraft und Leben ist!


Mein Jesus Christus, Du mein wunderbarer Lehrer – lehre mich vergeben und lieben! Lass die Kraft Deines Blutes die Vergebung meiner Sünden zu einer sol­chen Realität werden, dass die Vergebung, wie Du sie mir erweisest und wie ich sie andern zeige, der Freude des Himmels gleicht. Zeige mir, was in mei­nen Beziehungen zu den Mitmenschen, meine Gemeinschaft mit Gott hindern könnte, damit mein tägliches Leben zu Hause und in der Gesellschaft für mich eine Schule ist, in der Kraft und Zuversicht für das Gebet des Glaubens!   Amen



Gebet - Vor dem Einschlafen


Danke mein lieber Vater, dass Du mich in Deine Familie geholt hast und mich in Jesus Christus mit jeglichem geistlichen Segen in der Himmelswelt gesegnet hast.


Vielen Dank, dass Du diese Stunden der Erholung durch den Schlaf schenkst. Ich nehme sie als Teil Deines vollkommenen Plans für Deine Kinder entgegen und vertraue Dir, dass Du meinen Sinn und meinen Körper im Schlaf bewahrst.


Wie ich heute über Dich und Deine Wahrheit nachgedacht habe, sollen diese Gedanken in meinem Denken weiter gehen, während ich schlafe.


Ich übergebe mich Deinem persönlichen Schutz vor jedem Versuch Satans und seinen Gehilfen, mich im Schlaf auszuspionieren, zu manipulieren oder anzugreifen.


Ich vertraue mich wie ein Kind Dir an – mein Jesus, der Du mein Fels, meine feste Burg, mein Zu­fluchtsort und meine grosse Liebe bist!


Ich bitte dies alles im mächtigen Namen meines Herrn und Meisters Jesus Christus!   Amen



Gebet - Für die Schweiz  (Daniel Capri)


Mächtiger Gott, unser himmlischer Vater, wir repräsentieren deine Familie in der Schweiz. Wir möchten eine Familie sein, die eins ist in und mit deinen Absichten und deiner himmlischen Berufung für unsere Nation und für ganz Europa! Vater, wir stehen in den Riss für unsere Nation und für den Leib Christi in diesem Land. Wir kommen in Übereinstimmung mit deinem Wort und Willen, und wir tun Busse:


Wir haben Barrieren und trennende Mauern zwischen Geschwistern, zwischen Gemeinden und Diensten aufgebaut, um unseren eigenen Einflussbereich zu schützen. Wir haben uns an unseren Programmen und Erfolgen festgeklammert und haben unsere Sicherheit in dem, was uns vertraut ist, gesucht.


Vater, vergib uns unseren Mangel an Einheit! Vergib uns, dass wir Mauern und Barrieren gebaut haben, und dass wir uns nicht alleine von dir abhängig gemacht haben! Als Einzelpersonen und als ganze Nation haben wir uns verhalten, als ob wir dich nicht nötig hätten. Vergib uns unseren Stolz, unsere Überheblichkeit und unsere Selbstgenügsamkeit!


Vater im Himmel, erbarme dich über deinen Leib und über unsere Nation! Die Wahrheit ist: Wir brauchen Dich so sehr, Herr! Wir brauchen Dich, den Heiligen Gott! Wir brauchen Deine Leitung und Führung mehr denn je in unserer Geschichte als Nation und als Leib Christi in der Schweiz!


Oh Herr, Gott, höre auf das Gebet deines Volkes, auf den Schrei unserer Herzen und auf unsere Bitte! Herr, wenn du Gefallen an uns hast, dann lehre uns deine Wege, damit wir dich mehr und mehr erkennen können und weiterhin Gunst finden vor Dir in dieser entscheidenden Zeit, in der wir leben. Verwerfe die Schweiz nicht, oh Herr! Erinnere Dich an deine Verheissungen, die du den Heiligen und den Märtyrern dieser Nation gegeben hast!


Unser Vater im Himmel, wir rufen zu Dir im Namen von Jesus, unserem Retter - so, wie Mose in der Wildnis zu dir gerufen hat:


«Wenn Deine Gegenwart nicht mit uns geht, dann sende uns nicht von hier!»  (2. Mose 33,15-16)


Herr, wie soll irgend jemand erkennen, dass Du Gefallen an uns hast, wenn Du nicht mit uns gehst? Was sonst unterscheidet uns von allen anderen Menschen in diesem Land, wenn deine Gegenwart nicht mit uns vorwärtsgeht in diesem Kairos-Moment für die Schweiz!?


Antworte uns, Herr, wie Du deinem Freund Mose geantwortet hast:


«Meine Gegenwart wird mit Euch gehen in der Schweiz, und ich werde Euch Ruhe geben in meiner Gegenwart. Denn ich habe Gefallen an Euch, und ich kenne Euch bei Namen, meine Kinder!»


Mögen wir, dein Volk, mit Liebe und Einheit bekleidet sein als Zeugnis für diese Nation. Mögen wir uns von Herzen an deiner Güte über unserer Nation und der ganzen Erde freuen. Wecke uns auf! Wecke uns auf und belebe uns neu - uns und die ganze Nation! Erhebe dich, oh Herr! Erhebe dich, oh allmächtiger Herr, und lass uns die Kraft deines Bundes mit uns erkennen! Komm und wohne in der Schweiz mit deiner ganzen Herrlichkeit und Kraft!


(Psalm 24,1-2 + 7-10):

Des HERRN ist die Erde und ihre Fülle, die Welt und die darauf wohnen. Denn er, er hat sie gegründet über Meeren und über Strömen sie festgestellt. Erhebt, ihr Tore, eure Häupter, und erhebt euch, ihr ewigen Pforten, dass der König der Herrlichkeit einziehe in die Schweiz! Wer ist dieser König der Herrlichkeit? Der HERR, stark und mächtig! Der HERR, mächtig im Kampf! Erhebt, ihr Tore, eure Häupter, und erhebt euch, ihr ewigen Pforten, dass der König der Herrlichkeit einziehe in die Schweiz, in Europa und in alle Nationen der Erde! Wer ist er, dieser König der Herrlichkeit?


Der HERR der Heerscharen, er ist der König der Herrlichkeit!   Amen



Bussgebet - Blutschuld


Jesus Christus, ich bekenne, dass meine Vorfahren und ich an der Sünde des Blutvergießens beteiligt waren. Ich bekenne, verwerfe und verzichte auf jegliches Blutvergießen an illegalen Altären für Götzen oder geistigen Mächten, ob Blut von Tieren oder Menschen. Ich bekenne die Sünde des Blutvergießens bei der Abtreibung und erkenne an, dass es sich um Mord und ein Vergießen von unschuldigem Blut ist. Ich lehne diese Praxis ab! Ich bekenne mich zu jeglichem Blutvergießen durch Morde oder Tötungen, die von meinen Vorfahren oder mir selbst begangen wurden, einschließlich Selbstmord in meiner Blutlinie. Ich bekenne mich zu jeglichem Blutvergießen in Kriegszeiten, an dem meine Vorfahren oder ich selbst beteiligt waren, sei es durch Angriff oder Verteidigung - aber auch durch Söldnerdienste in unserer Nation! Ich bekenne mich zu jeglichem Blutvergießen bei einem Unfall, an dem meine Vorfahren oder ich selbst involviert waren. Ich lasse alles Blut verstummen, das aufgrund von Fehlgeburten vergossen wurde. Ich bekenne, verwerfe und bereue jegliches Blutvergießen durch Verstümmelung oder Skarifizierung an meinem Körper oder jegliches Körperpiercing. Ich bekenne, verwerfe und bereue das Trinken oder Essen von Blut in meiner Kultur, an dem meine Vorfahren oder ich teilgenommen haben. Ich bekenne, verwerfe und bereue alle Rituale, die Blut beinhalten, alle mit Blut unterzeichneten Dokumente, Blutbünde oder irgendwelche Zeremonien, bei denen meine Vorfahren, oder ich selbst, Blut verwendet haben. Ich bekenne, verwerfe und bereue alle Blutbündnisse, die ich mit geistigen Kräften, Menschen oder Tieren geschlossen habe. Ich vergebe jedem, der Blutvergießen gegen mich, meine Familie oder meine Vorfahren und gegen mein Volk begangen hat!


Im Namen Jesus Christus bitte ich darum, dass das Blut Jesus die Stimmen der Blutschuld zum Schweigen bringt, die gegen meine Familie und mich schreien. Ich bitte darum, dass der Kreislauf der Gewalt und des Blutvergießens aufhören wird und - ab sofort keine Rache mehr gefordert wird!  Amen

Beispiele von Gebeten

Das Wort Gottes (die Bibel) sagt uns immer wieder, dass wir allzeit beten sollen! Wir sollen beten, wenn wir fröhlich sind und auch wenn wir niedergeschlagen sind, das heisst, wir sollen in guten und auch in schlechten Zeiten beten - ja, in allen Situationen - in Phasen der Freude und Gesundheit genauso wie in Zeiten der Niedergeschlagenheit, der Not, der Krankheit, der Depression usw. Also beten in allen Umständen, sei es in Ruhe, Freude und Wohlergehen oder in Augenblicken des Kummers und der Trauer!


Beten heisst loben, bitten, danken - und auch im Glauben erwarten - in jeder Lage und unter allen Umständen sollen wir unablässig beten, loben und dankbar sein!


Wer geistesgetauft ist, lässt den Heiligen Geist mit Seiner Weisheit, Macht, Kraft und Erkenntnis sprechen!

Gebet Jesus - Unser Vater im Himmel

Jesus Christus lehrte seine Jünger wie folgt zu beten:


Unser Vater im Himmel!

Geheiligt werde Dein Name!

Dein Reich komme!

Dein Wille geschehe,

wie im Himmel, so auf Erden!

Unser tägliches Brot gib uns heute.

Und vergib uns unsere Schuld,

wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

Und führe uns nicht in Versuchung,

sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn Dein ist das Reich und die Kraft

und die Herrlichkeit in Ewigkeit!

Amen  Mt 6,9–13 / Lk 11,2–4